Sammeln wir GRÜNE oder die Jungen Grünen mehr Unterschriften für die Umweltverantwortungsinitiative? Das wollen wir am 16. Juli rausfinden. Komm mit uns sammeln. Für eine wirksame Umweltpolitik. Melde dich hier an. 

ICH KOMME SAMMELN!

 

  • Du hast die Initiative noch nicht unterschrieben? 👉 Drucke dir jetzt diesen Unterschriftenbogen aus – einfach ausfüllen und zurückschicken.
  • Du kannst am 16. Juli nicht, willst aber trotzdem noch Unterschriften sammeln? 👉 Drucke dir hier den Sammelbogen aus und los geht’s! Oder: Melde dich bei deiner Sektion. Zusammen sammeln macht bekanntlich mehr Freude.
  • Du kannst am 16. Juli nicht, kennst aber GRÜNE, die uns unterstützen könnten? 👉 Leite ihnen diese Nachricht weiter (WhatsAppTelegramThreema). 

Warum sich das Sammeln für die Initiative lohnt? 

Die Umweltverantwortungsinitiative der Jungen Grünen verlangt, dass die Umwelt priorisiert wird. Sie soll den Rahmen für Wirtschaft und Gesellschaft bilden. Das heisst: Die Schweiz soll so produzieren und importieren, dass wir unsere Lebensgrundlagen nicht zerstören. Die Initiative fordert: Die Umweltbelastung der Schweiz soll innerhalb von zehn Jahren so reduziert werden, dass wir die wissenschaftlich definierten «planetaren Grenzen» einhalten. Es sollen klare Grenzwerte in den Bereichen Klima, Artensterben, Abholzung und Verschmutzung von Luft, Wasser und Böden eingehalten werden. Dieses Ziel muss auf einem sozial verträglichen Weg erreicht werden.